Erfolgreiche Geschäftsregeln von Elon Musk | Job & Career

Wenn Sie sich auf Ihr Ziel hinarbeiten, dämmert es Ihnen allmählich, dass Sie neben harter Arbeit einige Leitprinzipien brauchen, um Sie vorwärts zu bringen. Einige Leute lassen sich von Büchern inspirieren, die von denjenigen geschrieben wurden, die spektakuläre Erfolge erzielt haben, indem sie ihre Geschichten darüber beschreiben, wie sie sich dazu entschieden haben, in die Höhepunkte des Ruhms zu gelangen. Während Sie nicht in der Lage sein werden, auf die gleiche Art und Weise wie diese Männer und Frauen vorbeizugehen, können Sie ihre Hartnäckigkeit schätzen – und ein paar Hinweise dazu finden, wie sie mit verschiedenen Problemen umgehen könnten, die ihren Fortschritt behindern.

Elon Musk gehört zu denjenigen, deren Erfolg unbestreitbar und funkelnd ist. Wir sind nicht mehr so ​​interessiert, wie viele Milliarden er genau besitzt, als darüber, was ihn von anderen Technologieträgern und Finanzgenies abhebt – denn er geht auf mysteriöse Weise und behält seine selbst auferlegten Regeln und Ethik bei. Einige davon werden Sie in diesem Artikel finden – sehen Sie, ob sie auch für Sie arbeiten?

Arbeiten Sie alle Stunden, um

zu durchbrechen. Wenn wir sagen: "Alles Arbeit und kein Spiel", heißt das, dass wir es sind Abgeneigt zu viel zu arbeiten und die Freuden des Lebens zu verpassen. Oft ist es facettenreich gemeint. Aber der CEO von Tesla glaubt implizit daran. Verschiedene Quellen waren sich einig, dass Musk sehr unkonventionelle Arbeitszeiten hielt und wegarbeitete, als ob er ein Gehalt hätte. Wenn man bedenkt, in wie vielen Unternehmen er seinen Finger hat, kann sein Arbeitstag bis zu 80 Stunden pro Woche und mehr umfassen! Musk selbst gab in einem Interview zu, dass er lieber arbeitet als zu essen. Natürlich benötigen Tesla, SpaceX und Paypal viel Aufmerksamkeit, aber ist das wirklich möglich? Zumindest nicht anstelle von Mahlzeiten; hoffentlich sorgt jemand dafür, dass er regelmäßig gesunde Lebensmittel zu sich nimmt.

Stellen Sie das Produkt heraus und vergessen Sie die Werbung.

Ein so herausragender Milliardär wie Elon Musk kann jede Menge Spitzenleistungen in Anspruch nehmen -Klasse Unternehmensberatung. Er kann nicht alles genau wissen, wenn er ein Unternehmen gründet, erfordert er viele Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen. Wenn Sie ein Unternehmen gründen und es sich der Öffentlichkeit präsentiert, sind diese ersten Monate von entscheidender Bedeutung und können das gesamte Projekt beeinflussen oder brechen. Die Öffentlichkeit wird erwartet, das Produkt anzunehmen. Musk ist sich jedoch sicher, dass die Qualität des Produkts von vorherrschender Bedeutung sein sollte – und das Marketing könnte als überflüssig betrachtet werden. In der modernen Welt klingt dieser Begriff höchst fragwürdig. Natürlich lieben wir Qualitätsprodukte, wenn wir sie sehen, aber bevor wir sie sehen, brauchen wir etwas PR, um zu wissen, wohin sie sich wenden sollen.

Alles lesen

Moschus ist nichts, wenn nicht zutiefst intelligent. Seine Schärfe ist etwas, das man beneiden kann. Wo erlangte er seine Weisheit? Ihm zufolge war er in jungen Jahren ein begeisterter Leser. Viele Kinder waren auf dem Spielplatz unterwegs, aber der kleine Elon war in seinem wissenschaftlichen Band vertieft. Er wies darauf hin, dass der Anhalter durch die Galaxis sein Lieblingsstück aller Zeiten war. Er diskutierte über seine Schlussfolgerungen und sagte, die Menschen sollten ihr Bewusstsein erweitern, damit sie ihre Zukunft besser sehen und wissen, welche Themen in erster Linie zu stellen sind. „Das einzige, was sinnvoll ist, ist das Streben nach mehr kollektiver Aufklärung“, ist seine vorherrschende Idee. Es sieht wirklich vielversprechend aus, vielleicht bietet uns Musk nicht nur Qualitätsprodukte an, sondern führt uns auch zu einem glücklicheren Leben.

Sie tun es nicht, um Geld zu verdienen

Es besteht kein Zweifel, dass Musk es ist nicht mehr für Geld dabei – seine Gedanken sind weit in die Zukunft gerichtet. Wahrscheinlich ist es diese Neigung, nach vorne zu denken, die bestimmte Menschen dazu bringt, als Milliardäre auszugehen. Da wir wissen, dass Musk sogar bewohnbare Planeten im Kopf hat, können wir davon ausgehen, dass er eine Lösung findet, bevor sich ein Problem durchgesetzt hat. Nun, er hat seinen Grund, wenig von seinem Geldhaufen zu denken; Trotzdem braucht er es für viele Zwecke: forschen, erweitern seine Aktivitäten, umarmen neue Bereiche. Geld ist etwas, dem man so leicht aus dem Weg gehen kann.

Teilen Sie Ihre Probleme mit der Welt

Das übliche Unternehmensverfahren besteht darin, alle Fragen und auftretenden Probleme bis hin zu Managern zu klären. Die Ergebnisse sind oft entmutigend: Es gibt keine Antworten, Probleme werden beiseite gelegt und vergessen. Manager kommunizieren entweder nicht richtig oder lösen Probleme zwischen ihnen nicht. In den Unternehmen von Musk wird ein anderer Ansatz verfolgt: Anstatt Aufgaben an ihre direkten Vorgesetzten zu delegieren (und wahrscheinlich stecken bleiben, während sie damit umgehen), können sich die Angestellten mit der Angelegenheit an einen Vorgesetzten wenden und mit ihm darüber sprechen. Es geht darum, das Problem schnell zu lösen und weiterzuarbeiten. Es ist sicherlich ein anwendbares Projekt, aber was ist mit Managern? Beeinträchtigen sie nicht mehr die Funktionalität des gesamten Unternehmens?

Besprechungen sind nutzlos und insgesamt Zeitverschwendung

als starkes Medium für die Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Für Elon Musk-Meetings gibt es vollständig verfügbare Verfahren, die nützliche Zeit in Anspruch nehmen. Also will er nichts mit ihnen anfangen. Vor einigen Jahren erhielten alle Tesla-Mitarbeiter E-Mails mit Richtlinien für erfolgreiche Arbeit, die von Musk selbst verfasst wurden. Über Meetings schrieb er, er nannte sie "einen Fehler" und empfahl, sie überhaupt nicht zu haben, es sei denn, es handelt sich um eine Frage, die sich auf das gesamte Unternehmen bezieht. Inzwischen sind praktisch alle Besprechungen obligatorisch und ein Mitarbeiter, der sie vermisst, wird schnell in das schwarze Buch aufgenommen. Richtig oder falsch ist der Milliardär, er widerspricht unserer derzeitigen Situation.

Überhaupt keine Regeln

Jeder Bewerber um einen guten Job erwartet, dass er einen ziemlich steifen Handschuh führt. Zu den Aufgaben gehört häufig ein Fragebogen, der die Herangehensweise des Bewerbers an verschiedene berufliche Situationen aufzeigt. Sie beinhalten normalerweise die Frage, ob es wichtig ist, die Regeln zu beachten. Sie müssen immer mit "Ja" antworten – oder sich von der Vakanz verabschieden. Für Elon Musk gibt es für ihn keine Unternehmensregeln. Er glaubt an das Denken des gesunden Menschenverstandes, anstatt Regeln zu folgen, die wahrscheinlich nicht richtig entwickelt werden. Ein Mitarbeiter von Musk soll seine Intuition einsetzen, die wiederum zum Wohl des Unternehmens und schließlich zum Erfolg beitragen soll.
So viele Menschen sind sicher, dass Regeln gebrochen werden müssen, zumindest einige von ihnen!

Source / luthersjournal.com

Tags: